Mädchen- und Frauenfussball beim USK Hof

Fussballbegeisterte Mädchen sollen eine durchgängige Perspektive (in allen Altersstufen) haben, diesen schönen Sport gemeinsam auszuüben. Unser Angebot für Mädchen und Frauen.

5-8-jährige Mädchen

Für 5-8-jährige Mädchen bieten wir das UEFA Playmakers Projekt an. Playmakers ist für unsere jüngsten Mädchen, welche über ein einzigartiges Spiel- und Trainingskonzept rund um die Storys bekannter Disney-Filme erstmals zum Fussball finden wollen. Lebenskompetenzen und Werte (wie z.B. hilfsbereit sein, mutig sein, zusammenhelfen), motorische Grundlagen und fussballspezifische Basisfähigkeiten werden, angelehnt an Disney Filme und deren Charaktere, spielerisch vermittelt. Nach den Kinderfilm Klassikern "Die Unglaublichen 2", "Die Eiskönigin 2", "Vaiana" und "Encanto" erleben die Mädchen tolle Abenteuer.

Teamgeist, Freundschaft und Spaß mit Freundinnen steht bei den Mädchen und den spezifisch geschulten Coaches im Vordergrund. Weitere Infos und Videos unter www.oefb.at/playmakers.

Aktuelle Trainingszeit: jeden Mittwoch, um 17:30 Uhr, Sportzentrum Hof
Trainerinnen: Viktoria (‪+43 680 1519528), Valentina und Laura

Für 9-14-jährige Mädchen

9-14-jährige Mädchen können einmal pro Woche am Nachwuchstraining teilnehmen. Hier geht es darum, dass Mädchen unter sich und ohne Druck motorische und fussballerische Fähigkeiten erlernen bzw. weiterentwickeln können. Neben den sozialen Aspekten steht vor allem auch der Spaß an der Bewegung mit dem Ball im Vordergrund. Das Training ist für alle Mädchen offen. Für Anfängerinnen,  für Mädchen, die schon einmal gespielt haben und wieder anfangen wollen, oder Mädchen, welche bei Burschen spielen und zusätzlich einmal pro Woche mit Mädchen trainieren wollen.

Aktuelle Trainingszeit: jeden Mittwoch, um 17:30 Uhr, Sportzentrum Hof
Trainer:innen: Manfred (+43 676 4292766), Johanna

Allgemein für alle Nachwuchsspielerinnen

Alle Mädchen haben selbstverständlich die Möglichkeit in unseren Nachwuchsteams zu trainieren und zu spielen. Einige unserer Mädels nutzen auch jetzt schon diese Möglichkeit.

Für Jugendliche (ab 14/15) und Frauen
Unser Frauenteam hat schon eine lange Tradition. Seit 25 Jahren kicken die Frauen in Hof in verschiedenen Ligen. Einige Jahre hat das Team auch in der Frauen Bundesliga (höchste Liga in Österreich) gespielt und wurde 2009 sogar zum besten Team in Österreich gewählt. Aktuell spielen wir in der Salzburger Landesliga. Dafür trainieren wir aktuell zweimal pro Woche.

Aktuelle Trainingszeiten:
jeden Dienstag, 19:00 Uhr, Sportzentrum Hof
jeden Freitag, 19:00 Uhr, Sportzentrum Hof

Trainer:innen: Melanie (+43 664 1821421), Manfred und Peter

Allgemeine Ansprechpartner:

Sportlicher Leiter Frauen: Manfred Russinger (+43 676 4292766)
Stv. Sportliche Leitung: Karin Gruber (+43 664 3813824)

USK Hof Frauenfussball on social media

Follow us on Facebook

Follow us on Instagram